#gerneperdu

Ein starkes WIR fängt beim DU an.

Vom Auszubildenden bis zum Vorstand kommunizieren wir partnerschaftlich und auf Augenhöhe und sagen einfach „du“. Das steht für modernen Spirit, smarte Unternehmenskultur und gemeinsames Miteinander.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen schauen wir alle in die gleiche Richtung und ziehen am selben Strang. Das DU vereinfacht dabei die Kommunikation und baut Distanzen ab. Insbesondere in der Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bietet dies wesentliche Vorteile. Das DU schafft Nähe, der Respekt bleibt.  

Übrigens: Das DU beginnt selbstverständlich schon mit der Bewerbung und ist für uns im Vorstellungsgespräch die normale Anrede. Bitte gib uns ein kurzes Signal, wenn du im Bewerbungsprozess nicht mit „du“ angesprochen werden möchtest. Wir respektieren dies.

Spüre auch du den neuen Spirit in der Volksbank Dreiländereck und informiere dich gleich über deine Karrieremöglichkeiten.

Und unsere Kundschaft?

Auch wenn das DU zwischen den Mitarbeitenden eine Selbstverständlichkeit ist eine „verordnete“ Duz-Kultur gibt es bei uns nicht. Ob „du“ oder „Sie“ ist für uns eine persönliche Entscheidung, die unsere Kundinnen bzw. Kunden individuell mit ihrer Beraterin / ihrem Berater treffen.

Daher bleiben wir bei den Kundeninformationen auf unserer Website und in Briefen zunächst bei der im Geschäftsverkehr heute noch gängigen Anrede dem SIE.

Doch egal ob „Sie“ oder „du“ –  bei unserer genossenschaftlichen VB3-Beratung steht der Mensch immer im Mittelpunkt.