Malwettbewerb 2018

Jetzt geht‘s los. Bringe deine kreativen Ideen aufs Papier.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Malwettbewerb, zu dem wir dich herzlich einladen.
Du malst gerne und hast Lust, einen tollen Preis zu gewinnen? Dann schnapp dir deine Mal- und Zeichensachen und mal „dein Gewinnerbild“.

Wer darf mitmachen?
Wenn du zwischen 4 und 13 Jahre alt bist und im Geschäftsgebiet der Volksbank Dreiländereck wohnst, darfst du mitmachen. Dabei gibt es folgende Altersgruppen:

  • Gruppe 1: Kinder von 4 bis 6 Jahre
    (Jahrgang 2012 bis 2014)
  • Gruppe 2: Kinder von 7 bis 9 Jahre
    (Jahrgang 2009 bis 2011)
  • Gruppe 3: Jugendliche von 10 bis 13 Jahre
    (Jahrgang 2005 bis 2008)


Zu welchem Thema können Bilder gemalt werden?

Der verrückte Professor Grauhaar hat in den letzten Jahren viele großartige Erfindungen gemacht. Darunter ein Schrumpfstrahler für Geheimagenten, eine Maschine, um versteinerte Dinosauriereier auszubrüten und zuletzt ein Gerät, um mit Tieren zu sprechen und sie zu verstehen. Nun kann er mit seiner seine cleveren Katze Luna sprechen, sie hilft ihm seither bei seinen grandiosen Erfindungen. In seinem Labor auf der Insel „Geistesblitz“ hat er, zusammen mit seiner Katze Luna, an einer neuen fantastischen Idee geforscht. Eine Erfindung, die Welt komplett auf den Kopf stellen wird!

Nun lüftet er das Geheimnis auf dem jährlichen Erfinderkongress in Schlauburg. Die anderen Erfinder, viele Kamerateams und die Zuschauer sind in atemloser Spannung, als Professor Grauhaar die Bühne betritt. Seine neue Erfindung steht mitten auf der Bühne und ist unter einem großen weißen Tuch verborgen. Als er das Tuch mit einem Ruck wegzieht, blicken alle wie gebannt … es ist …

Was für eine geheimnisvolle Erfindung lüftet der Professor? Was hättest du an seiner Stelle erfunden? Was würdest du mit der Erfindung machen? Male uns ein Bild der unglaublichen Erfindung …

Was gibt es zu beachten?

  • Bildgröße: Zeichenblockformat DIN A3
  • Auf der Rückseite des Bildes Vorname, Nachname, Adresse und Geburtsjahr notieren.
  • Abgabetermin: bis 27. April 2018
  • Wo: In jeder Filiale der Volksbank Dreiländereck

Wie erfolgt die Preisverleihung?
Die Gewinner werden per Brief benachrichtigt und zur Preisverleihung am 16. Mai 2018 um 16 Uhr in die Hauptstelle der Volksbank Dreiländereck (Tumringer Straße 237, 79539 Lörrach) eingeladen.

Was passiert mit den Bildern?
Die Gewinnerbilder werden auf der Website der Volksbank Dreiländereck in einer Bildergalerie veröffentlicht. Wir schicken dir nach dem Malwettbewerb dein Bild wieder zu.

Was kann ich gewinnen?

Gruppe 1

1. Preis

Gruppe 2

1. Preis

Gruppe 3

1. Preis

Gruppe 1

2. Preis

Gruppe 2

2. Preis

Gruppe 3

2. Preis

Gruppe 1

3. Preis

Gruppe 2

3. Preis

Gruppe 3

3. Preis

Übrigens:
Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön ein kleines Geschenk, nachdem der Wettbewerb vorbei ist.

Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Wende dich einfach an Telefon 07621 172-0, E-Mail info@vb3.de oder komm einfach in deine Volksbank-Filiale.