Zum OnlineBanking
Zwei junge Frauen stehen in einer Werkstatt und schauen gemeinsam auf ein Notebook

Profi cash — Fernwartung

Was ist eine Fernwartung?

Bei einer Fernwartung wird eine gemeinsame PC-Sitzung zwischen Ihnen und einem Support-Mitarbeitenden der Volksbank Dreiländereck eG aufgebaut. Der Support-Mitarbeitende bekommt Sicht auf Ihren PC und kann Ihnen somit gezielte Hilfestellungen geben.

Welche Vorteile haben Sie mit einer Fernwartung?

  • Der Support-Mitarbeitende bekommt die selben Informationen angezeigt, die auch Sie auf Ihrem Bildschirm sehen. So kann er genau nachvollziehen, was Sie tun und kann Ihnen gezielte Hilfestellungen geben.
  • Der Support-Mitarbeitende kann keinerlei Veränderungen auf Ihrem PC vornehmen. Alle Eingaben erfolgen ausschließlich durch Sie. Der Support-Mitarbeitende kann lediglich sehen, was Sie tun und gibt Ihnen telefonisch Informationen.
  • Sie entscheiden, ob der Support-Mitarbeitende Sicht auf Ihren PC bekommt. Sie können auch jederzeit die PC-Sitzung abbrechen.
  • Es wird automatisch ein Sitzungsprotokoll erstellt und bei der Volksbank Dreiländereck eG archiviert. So kann jederzeit — auch zu einem späteren Zeitpunkt — recherchiert werden, was bei der Fernwartung durchgeführt worden ist.

Welche Nachteile haben Sie mit einer Fernwartung?
 

  • Es entstehen Ihnen keine Nachteile, da nur Sie Eingaben an Ihrem PC vornehmen und die PC-Sitzung jederzeit abbrechen können.
  • Die für die Fernwartung notwendige Software wird nicht auf Ihrem PC installiert.
     

Wie läuft das technisch ab?

  • Alle Versionen und Verbindungsarten von Bomgard sind komplett verschlüsselt.
  • Der Schlüsselaustausch garantiert auch, dass der Datenkanal komplett von Nutzer zu Nutzer verschlüsselt ist und jegliche dazwischen befindlichen Router oder Server (inklusive unserer Router) definitiv nicht dazu in der Lage sind den Datenstrom zu lesen oder zu analysieren.
  • Klicken Sie auf den Link "Remote-Support-Portal". 
  • Sie werden aufgefordert, einen Sitzungsschlüssel einzugeben. Diesen erhalten Sie von Ihrem Support-Mitarbeitenden.  
  • Ein Programm wird auf Ihren PC geladen. Danach klicken Sie auf „Datei öffnen“.
  • Es erscheint eine Zugriffsanforderung, um den Bildschirm anzusehen.
  • Zum Aufbau einer Verbindung müssen die Anforderung mit  „Zulassen“ bestätigen.
  • Der Support-Mitarbeitende gibt Ihnen telefonische Anweisungen.

Bitte beachten Sie:

Die Volksbank Dreiländereck eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn Sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.