Casablanca

VB3-Kinoklassiker im Cineplex Lörrach

Dienstag, 4. Februar 2020

„Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!”, sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergmann in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Filmklassiker. Casablanca zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine (Humphrey Bogart) führt in der nordafrikanischen Stadt eine gut besuchte Bar. Immer wieder tauchen neue Europaflüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf. Unter ihnen ist auch der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor László (Paul Henreid), der von seiner Frau Ilsa (Ingrid Bergmann) begleitet wird. Sie ist Ricks frühere Geliebte.

Der ansonsten coole Barbesitzer wird durch das Wiedersehen an seiner schwächsten Stelle getroffen, denn Ilsa hatte ihn einst in Paris versetzt, sodass er die Stadt ohne sie verlassen musste, als die Nazis kamen. Für Rick stellt sich die Frage, ob er Victor und seiner immer noch geliebten Ilsa die begehrten Ausreisevisa beschaffen und sich damit womöglich selbst in Gefahr bringen soll oder ob er die beiden in Casablanca stranden lässt. Der Eintritt ist inklusive Sektempfang, einem alkoholfreien Kaltgetränk und einer Portion Popcorn.

Datum: Dienstag, 4. Februar 2020
Einlass: ab 18:00 Uhr mit Sektempfang
Filmstart: 19:00 Uhr
Wo: Cineplex-Kino Lörrach
Veranstalter: Volksbank Dreiländereck
Preis pro Person: 12,00 EUR
Preis für VR-BankCard Plus-Inhaber:
10,00 EUR
Beginn VIP-Kartenverkauf für VR-BankCard Plus-Inhaber: 1. Juli 2019
Beginn regulärer Kartenverkauf:
4. Dezember 2019
Kartenversand: Voraussichtlich Mitte Januar 2020
Ende Kartenverkauf: 27. Januar 2020
Inkl. ein Glas Sekt zur Begrüßung, ein Freigetränk (alkoholfrei) und eine Portion Popcorn.
 

Nur für Mitglieder und Kunden der Volksbank Dreiländereck mit einem Girokonto. Die Karten werden per Post zugeschickt, der Kartenpreis dem Girokonto belastet. Es können maximal vier Karten bestellt werden.

Die Sitzplätze sind nummeriert. Die Sitzplätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen vergeben. Nur solange der Vorrat reicht.