Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir eine weitere Veranstaltung am 25. April 2023 geplant. Die beiden anderen Terminen sind bereits ausgebucht.

SHAZAM! 2

Der Film

Billy Batson ist ein Teenager der etwas besonderen Art. Immer wenn er das Zauberwort „Shazam!“ sagt, verwandelt er sich in den erwachsenen Superhelden Shazam. Doch nicht nur er hat ungewöhnliche Superkräfte, auch seine Pflegefamilie- Geschwister Freddy, Mary, Pedro, Eugene und Darla, von denen jeder besondere Fähigkeiten mitbringt, sind mit von der Partie. Als sie im Laufe der Zeit lernen, mit diesen Kräften umzugehen, folgt eine unheilvolle Konfrontation mit den Titanen- Töchtern Hespera, Kalypso und deren jüngeren Schwester, die im Auftrag des Titans Atlas der Erde einen Besuch abstatten und nichts Gutes verheißen. Billy muss sich wappnen. Und dass, obwohl er gerade mitten in einer Sinnkrise steckt, denn er glaubt, den Superheldenstatus nicht zu verdienen.  

Das Programm

  • 18:00 Uhr: Begrüßung Nicolas Krämer, Volksbank Dreiländereck eG
  • Informationen und Gedankenaustausch
    Mediennutzungs-Check – Wie behalte ich die Kontrolle?
    Heute schon wieder viel zu viel Zeit mit Zocken, Apps und digitalen Medien verbracht? Daniel Ott zeigt kurz vor dem Filmstart auf lockere Art auf, wie du dich selbst einschätzen lernst und mit welchen Tricks du deine Mediennutzung im Blick behältst.
  • 18:40 Uhr: Pause mit alkoholfreien Getränken und Snacks
  • 19:00 Uhr: Film SHAZAM! 2
  • Ende ca. 21:30 Uhr

Der Referent

Daniel Ott
Stellvertretende Leitung Präventionskraft

Telefon 07621 914909-5
E-Mail daniel.ott@villa-schoepflin.de
Anschrift Franz-Ehret-Str. 7, 79541 Lörrach
Internet www.villa-schoepflin.de

Die Villa Schöpflin ist das Zentrum für Suchtprävention im Landkreis Lörrach und berät bei Fragen zu Tabak, Alkohol, Cannabis, neuen Medien und Glücksspiel. Die Beratung ist kostenlos und es besteht Schweigepflicht.

 

Wann:
Donnerstag, 16. März 2023 -Ausgebucht- und Dienstag, 28. März 2023 -Ausgebucht-
NEU: 25. April 2023
Kartenpreis pro Person: kostenlos
Altersfreigabe: FSK 12

Einlass:

Beginn:

17:30 Uhr

18:00 Uhr

Wo: Cineplex Lörrach
Kartenbestellschluss: 28. Februar 2023
Personenkreis: Nur für junge Mitglieder und Kundinnen und Kunden der Volksbank Dreiländereck mit einem Girokonto sowie deren Eltern und Freunde. Pro Person können maximal 4 Karten bestellt werden. Nur solange der Vorrat reicht.
Veranstalter: Volksbank Dreiländereck  

Nur für junge Mitglieder und Kundinnen und Kunden der Volksbank Dreiländereck mit einem Girokonto sowie deren Eltern und Freunde. Die Karten kommen per Post. Pro Person können maximal 4 Karten bestellt werden.

Die Sitzplätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben. Nur solange der Vorrat reicht.