KundenServiceCenter

Für Sie am Telefon und im Chat.

Egal, wo Sie gerade sind - mit einem Anruf im KundenServiceCenter stehen Ihnen alle Serviceleistungen zur Verfügung, die Sie von Ihrer Filiale gewohnt sind. Von A wie Adressänderung über O wie OnlineBanking-Support bis Z wie Zahlungsauftrag. Ortsunabhängig und 10 Stunden am Tag.

Ihre Fragen beantworten wir selbstverständlich auch gerne per Chat oder klassisch per E-Mail - nur Aufträge können wir zu Ihrer Sicherheit auf diesem Weg nicht entgegennehmen.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter Telefon 07621 172-0.

Unsere Services auf einen Blick

Überweisungen
Dauerauftrag einrichten, ändern, löschen
Überweisungsaufträge ausführen oder terminieren
Online-Überweisungslimit ändern
VB3.swissconnect einrichten
Lastschriften
Lastschrift zurückgeben
Karten
Girocard Maestro Ersatzkarte bestellen
Girocard Maestro sperren
Girocard Maestro neue PIN bestellen
Kreditkarte Ersatzkarte bestellen
Kreditkarte neue PIN bestellen
Kreditkarte sperren
Kontoauszüge
Elektronisches Postfach für alle Konten, Depots und Kreditkarten einrichten
Umsatzinformationen für alle Konten und Kreditkarten abrufen
Bargeld, Sorten, Edelmetalle
Großbeträge zur Abhebung und Münzrollen bestellen
Reisezahlungsmittel bestellen
Online-Banking
Zugang einrichten
Zugang sperren
Zugang entsperren
PIN nachbestellen
Hilfestellung zum Online-Banking
Wertpapiere
Elektronisches Postfach für Depot-Auszüge
freischalten
Versicherungen
Informationen zu bestehenden Versicherungsverträgen abrufen
Bausparen
Informationen zu bestehenden Verträgen abrufen
Kredit
Zinsbescheinigung für Darlehen anfordern
Persönliche Daten
Erträgnisaufstellung bestellen
Steuerbescheinigung bestellen
Kontovollmacht löschen
Sonstiges
Gewinnsparlose kaufen
Beratungstermin vereinbaren

OnlineBanking-Support

Erste Hilfe für OnlineBanking und BankingApp

Ihr OnlineBanking funktioniert nicht? Ihre Zugangsdaten wurden gesperrt? Sie können nicht auf die VR-BankingApp zugreifen?

Unsere OnlineBanking-Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter und können im Fall der Fälle nach Ihrer Zustimmung auch auf Ihren Bildschirm zugreifen. So sind kleine und größere Probleme schnell gelöst.

  • Lydia Fuchs
  • Spezialistin OnlineBanking
  • Teresa Riccio-Orsi
  • Spezialistin OnlineBanking
  • Yasemin Yalman
  • Spezialistin OnlineBanking
  • Annalena Zuberer
  • Spezialistin OnlineBanking

ElectronicBanking

Elektronische Bankdienstleistungen für Profis

Egal, ob es um Zahlungsverkehrssoftware, digitalen Zahlungsverkehr für Fimenkunden oder Terminals zur Akzeptanz von Girocard und Kreditkarten geht - unsere Spezialistinnen für ElectronicBanking beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei technischen Fragestellungen.

  • Zaklina Petrovic
  • Fachberaterin Elektronische Bankdienstleistungen
  • Telefon 07621 172-0
  • Petra Steih
  • Fachberaterin Elektronische Bankdienstleistungen
  • Telefon 07621 172-0

Termine

Dürfen wir uns bei Ihnen melden?

Von Zeit zu Zeit melden wir uns bei Ihnen. Nämlich dann, wenn Ihrem persönlichen Berater etwas aufgefallen ist, über das er gerne mit Ihnen sprechen möchte. Oder wenn wir gerade ein Angebot haben, das für Sie interessant ist. Oder wenn Ihre Lebensversicherung fällig oder Ihr Bausparvertrag zuteilungsreif wird. Oder wenn die Zinsfestschreibung Ihres Darlehens ausläuft.

Sie merken, es gibt zahlreiche Gründe für ein persönliches Gespräch rund um Ihre Finanzen. Damit wichtige Stichtage nicht aus dem Fokus geraten, melden wir uns bei Ihnen. Ohne aufdringlich zu sein - und natürlich nur, wenn Sie der telefonischen Kontaktaufnahme nicht widersprochen haben.

  • Mathias Kubicki
  • Terminspezialist
  • Carmen Kuttler
  • Terminspezialistin
  • Trang Nguyen
  • Terminspezialistin
  • Sabina Valenti
  • Terminspezialistin