Wichtige Information zur Corona-Krise

Unsere Volksbank-Filialen sind zu den üblichen Zeiten für unsere Mitglieder und Kunden geöffnet. Bitte beachten Sie:

Halten Sie mindestens 1,5 bis 2 Meter Abstand. Zu Ihrer Orientierung sind Klebestreifen am Boden angebracht.

Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung (Maske).

Lächeln ist das neue Händeschütteln. Bitte verzichten Sie bei der Begrüßung auf den Handschlag.

Wir desinfizieren regelmäßig unsere SB-Geräte und Arbeitsflächen.

KundenServiceCenter
Wir haben die Kapazität des KundenServiceCenters verstärkt, um Ihnen einen uneingeschränkten Support geben zu können. Alle Serviceleistungen finden Sie in der Übersicht weiter unten.

Online-Banking
Im Online-Banking finden Sie unter dem Reiter "Unsere Online-Services" sämtliche Serviceleistungen die Sie rund um die Uhr nutzen können. Sie haben noch kein Online-Banking Zugang?  

Jetzt Online-Banking freischalten

Alle Serviceleistungen finden Sie in der Übersicht weiter unten.

Tilgungssausetzung bei Finanzierungen
Uns ist bewusst, dass es aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise auch zu Einkommenseinbußen kommt. Wir sind gerne bereit, Sie in der aktuellen Lage mit einer Aussetzung der Tilgungsraten zu unterstützen. Sie können sich direkt unter 07621 172-0 an Ihre Beraterin oder Ihren Berater wenden.

Veranstaltungen
Leider müssen aufgrund des Coronavirus folgende Veranstaltungen abgesagt werden:

  • Mittsommernachtsparty
  • Lichterfest Bad Bellingen
  • ZDF-Fernsehgarten mit Wiesbaden
  • VB3-Kinotag
  • Christmas Shopping in Mailand

Über mögliche Nachholtermine wird separat kommuniziert.

Unsere Serviceleistungen im KundenServiceCenter

Überweisungen
Dauerauftrag einrichten, ändern, löschen
Überweisungsaufträge ausführen oder terminieren
Online-Überweisungslimit ändern
VB3.swissconnect einrichten
Lastschriften
Lastschrift zurückgeben
Karten
Girocard Maestro Ersatzkarte bestellen
Girocard Maestro sperren
Girocard Maestro neue PIN bestellen
Kreditkarte Ersatzkarte bestellen
Kreditkarte neue PIN bestellen
Kreditkarte sperren
Kontoauszüge
Elektronisches Postfach für alle Konten, Depots und Kreditkarten einrichten
Umsatzinformationen für alle Konten und Kreditkarten abrufen
Bargeld, Sorten, Edelmetalle
Großbeträge zur Abhebung und Münzrollen bestellen
Reisezahlungsmittel bestellen
Online-Banking
Zugang einrichten
Zugang sperren
Zugang entsperren
PIN nachbestellen
Hilfestellung zum Online-Banking
Wertpapiere
Union Investment-Depot für Online-Banking freischalten
Elektronisches Postfach für Depot-Auszüge
freischalten
Freistellungsauftrag Union Investment einrichten, ändern, löschen
Versicherungen
Informationen zu bestehenden Versicherungsverträgen abrufen
Bausparen
Informationen zu bestehenden Verträgen abrufen
Kredit
Zinsbescheinigung für Darlehen anfordern
Persönliche Daten
Erträgnisaufstellung bestellen
Steuerbescheinigung bestellen
Kontovollmacht löschen
Sonstiges
Gewinnsparlose kaufen
Beratungstermin vereinbaren

Alle Services finden Sie auch direkt in unserem Online-Banking unter dem Reiter "Unsere Online-Services".

Allgemeine Informationen

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Coronavirus durch Bargeld übertragbar ist.

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Der Bund hilft mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Aktuelle Phishing Warnung

Aktuell werden vermehrt betrügerische Phishing-Mails mit Betreffzeilen wie "Personalausfall wg. Schließungen von Schulen" versendet. Unter Hinweis auf eventuelle Filialschließungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden Kunden aufgefordert verstärkt den Online-Zugang für Bankgeschäfte zu nutzen und die auf einer betrügerischen Web-Site die Daten zu aktualisieren. Abgefragt werden neben den Zugangsdaten für das Online-Banking, die Mobilfunknummer. Darüber hinaus werden die Kunden aufgefordert eine aktuelle Vorder- und Rückseite des Personalausweises bereitzustellen.

Sofern Sie bereits Daten eingegeben haben oder eine Kopie des Personalausweises hochgeladen haben, melden Sie sich bitte unverzüglich bei uns und lassen den Online-Banking-Zugang und die girocard sperren.