Faszination Gold — ungebrochen über Jahrtausende

Von den alten Ägyptern über die Goldschürfer des 19. Jahrhunderts bis hin zu den sicherheitsorientierten Anlegern von heute – Gold übt immer noch eine besondere Faszination aus. Wollte der Goldschürfer damals nur schnell reich werden, möchte der Goldkäufer im 21. Jahrhundert seinen erworbenen Besitz schützen, indem er eine werterhaltende und inflationssichere Anlage sucht. Gold als praktisch unzerstörbare Anlage ergänzt neben Sparbüchern, Aktien, Fonds und Immobilien ein gut sortiertes Anlageportfolio.

Die Volksbank Dreiländereck bietet über ihren Partner, die ReiseBank, eine Vielzahl an Goldmünzen und -barren sowie diverse andere Edelmetalle zu günstigen Preisen an. Ob man sich für die hübsche Dame aus der Schweiz, das Goldvreneli, oder gleich für eine Unze Ahornblatt, das Maple Leaf aus Kanada, entscheidet – die Auswahl an Münzen und Barren ist groß. Die Lieferung erfolgt in die gewünschte Bankfiliale der Volksbank Dreiländereck.

Übrigens: Die ReiseBank handelt streng nach dem LBMA-Standard (London Bullion Market Association) und liefert nur Stücke mit der internationalen Güteklasse „Good Delivery“ aus.