Wichtige Information

Auswirkungen des Coronavirus auf Unternehmen

Hier finden Sie wichtige Informationen für Ihr Unternehmen.

Wir stehen Ihnen für Ihre Anfragen zu Liquiditätshilfen, etc. zur Verfügung. Aus gesundheitlichen Gründen, aber auch zur schnelleren Bearbeitung möchten wir Sie bitten, persönliche Termine auf das Notwendigste zu begrenzen. Gerne besprechen wir Ihre aktuelle Situation mit Ihnen telefonisch.

Für die Bearbeitung Ihrer Finanzanfragen bitten wir Sie folgenden Unterlagen einzureichen.

  • Bilanz 2019
  • Bilanz 2020, alternativ Betriebswirtschaftliche Auswertung per 12/2020 (inklusive Summen- und Saldenliste)

Bei Einzelfirmen/Personengesellschaften zusätzlich:

  • Aktuelle Selbstauskunft
  • Letzte Steuererklärung sowie zugehöriger -Bescheid/Steuerberechnung

Steuerstundung

Sprechen Sie mit Ihrem Finanzamt oder Steuerberater, um sich über die Möglichkeiten einer Steuerstundung zu informieren.

Kurzarbeitergeld

Wenn Ihr Unternehmen aufgrund des Coronavirus Kurzarbeit anordnet, können betroffene Beschäftigte Kurzarbeitergeld erhalten. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit.

Informationen zu Miete und Verbraucherschutz

Das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht ist überwiegend in Kraft getreten. Welche Auswirkungen dies mit dem Kündigungsschutz von Mieterinnen und Mietern hat, finden Sie unter folgendem Link:

Alternative Verkaufswege

Online-Shop

Unsere Leistungen:

  • Onlineshop inkl. Hosting
  • Intuitive Bedienung
  • Automatische Updates
  • Hohe Sicherheit
  • Beliebte Zahlverfahren
  • Zusätzliche Zahlverfahren add-on
  • Payment Gateway
  • Hotline und Online Dokumentation
  • Laufzeit 24 Monate

Bezahlverfahren:

  • Mastercard / Visa
  • SEPA
  • paydirekt

Konditionen:

  • 129,90 EUR/mtl.
  • inkl. 3.000 EUR Umsatzvolumen pro Monat gebührenfrei1
  • Transaktionsgebühren 0,- EUR1
  • sofort einsetzbar
1Inkludiert sind Onlineshop, Hosting sowie die Händlergebühren für die Akzeptanz der im jeweiligen Paket angegebenen Zahlarten. Weitere Servicefunktionen zum Payment Gateway und Zahlarten müssen separat (teilweise gegen Zuzahlung) beauftragt werden. Alle genannten Preise gelten zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Änderungen vorbehalten.

Terminalangebot für Lieferservice

Außergewöhnliche Situationen fordern außergewöhnliche Maßnahmen. Sie möchten Ihren Betrieb kurzfristig zum Liefer- & Abholservice umstellen? Auch hier haben wir eine passende Lösung für Sie.

  • kontaktlose Bezahlmöglichkeit
  • WLAN und/oder SIM-Funktionalität
  • zeitnahe Verfügbarkeit
  • Akzeptanz von girocard-Zahlungen
  • auf Wunsch mit Zusatzfunktionen wie z.B. Onlinearchiv
  • auch für einen begrenzten Zeitraum verfügbar

Sie haben Interesse? Wir beraten Sie gerne.

  • Petra Steih
  • Fachberaterin EBL
  • Telefon 07621 172-1161